Freitag, 12. September 2008

Heisses vom Rost


Ute: Ich hab hintenrum ueber die Feiertage etwas abgenommen. Koennte ich bitte ein halbes Kilo von der groben Fetten bekommen?
Verkauferin: Tut mir leid, die hat heute frei.
Ute: Schade. Dann nehme ich das lachsfarbene, buttrig glaenzende halbe Schwein hier vorne bitte. Oder ist das etwa nur gut eingeleuchtet?
Verkaeuferin: Leuchtet ein.
Ute: Schwamm drueber. Und packen Sie mir noch was von dem frisch zerlassenen Leberteller dazu. Ach ja, und etwas Lungen-Ragout, machen Sie einfach den Eimer voll.
Verkaeuferin: Ja, hmm.
Ute: Wissen Sie was, giessen Sie mir noch drei Liter Schweineblut dazu. Ich weck doch ueber den Herbst so gerne ein. Fuer die Verwandschaft.
Verkaeuferin: Meine Mutter heisst uebrigens Renate.
Ute: Hm.. Meine nicht.
Verkaeuferin: Naja was will man machen.
Ute: Was macht das?
Verkaeuferin: Machen wir, wenn wir wieder Schlachterplatte machen.
Ute: Also dann bis morgen.
Verkaeuferin: Lass Dir´s schmecken.

Keine Kommentare: